Nischenseiten Challenge 2014 – vierter Statusreport

nischenseiten-challenge-2014Auch diese Woche verleif relativ Schlapp, ich habe viel zu tun gehabt, und die Nischenseite hat natürlich nicht die volle Aufmerksamkeit genossen. Dennoch, habe ich übers Wochende einiges erledigt, was ich unter der Woche nicht geschafft habe.

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

  • Interne Verlinkung angepasst mittels Plugin und Widgets auf der Startseite, hierzu nutzte ich das WordPress Plugin : Automatic SEO Links -0,5Std
  • 2 weitere Artikel eingestellt – 1Std
  • 3 Backlinks gesetzt in Foren und Blog – 1Std
  • Videos verlinkt die Potential haben -o,5 Std

Ich habe leider nicht alles geschafft was ich mir letzte Woche vorgenommen habe, aber immerhin ein Stück weiter gekommen.

Besucherzahlen und Entwicklung:

Suchanfragen 1 bei Nischenseiten Challenge - Proxyseite

Wie man unschwer erkennen kann, gibt es die ersten Impressions und bald kann ich einzelne Keywords auswerten und entsprechend die Beiträge anpassen. Leider sind 11 Klicks sehr wenig aber immerhin schon was.

Google Analytics4

Google Analytics - Proxyseite

Leider kamen die wenigsten Besucher über die Google Suche, auch die Verweise über Youtube lassen zu wünschen übrig, insgesamt waren es 5 Besucher.

Youtube Statistik

Youtube Statistik - Proxyseite

Auch hier halten sich die Aufrufe in Grenzen, wobei ich hier in der kurzen Zeit mehr Leute erreichen konnte als über Google, wobei die Kaufkraft bei Youtube natürlich niedriger ist als auf der Proxy Seite selber, ist dies nicht unbedingt die bessere Lösung. Die Videos haben zwischen 5 und 20 Aufrufen, hier möchte ich natürlich künftig die Video Zugriffe erhöhen. Besonders beliebt ist hier folgendes.

Geplante Arbeiten für die laufende Woche:

  • Weiter Content einstellen
  • Startseite anpassen wie auch letzte Woche schon geplant
  • Linkbuilding vorantreiben
  • Videos verlinken

Viel Glück noch allerseits