Nischenseiten Challenge 2014 – zweiter Statusreport

nischenseiten-challenge-2014

Woche 2

Willkommen zu meinem Statusreport zur 2ten Woche, dieses mal möchte ich zeigen was ich schon alles gemacht habe. Da ich nächste Woche wenig Zeit habe, bin ich die letzte Woche schon in Vorleistung gegangen, um somit das Projekt voranzutreiben. Um genau zu sein, war ich richtig fleißig, da mich das Thema der Seite irgendwie auch interresiert, und somit auch einen positiven Stress in mir auslöst, diese Aufgabe zu bewältigen.

Wie ich schon in der ersten Woche berichtet habe, habe ich meine Seite aus einer Idee heraus geboren, in dieser Nische habe ich auch schon etwas Erfahrung gesammelt, und weiß das man hier Geld machen kann.

Welche Arbeiten wurden umgesetzt?

Ich habe euch diese Woche alles in einem Video dargestellt, welche Arbeiten ich gemacht habe, und welche Plugins etc. angewendet wurden. Ich werde auch im Challenge Blog noch berichten, um entsprechend einen Link abzustauben, und natürlich auch weiter User zu erreichen. 🙂

Zeitaufwand

Der Zeitaufwand in der laufenden Woche betrug folgende Zeiten:

 

  1. Trailer Produziert

Mein Trailer hat ca. 2 Std Zeit in Anspruch genommen, die Idee hat ich schonmal bei einer ähnlichen Seite, hatte ich aber bisher nie realisiert, am Anfang dachte ich die Produktion dauert nicht allzu lange, hat sich dann aber doch hingezogen, daran merkt man mal wieder das Geld verdienen online, ein zeitintensive Angelegenheit ist, bis sich die ersten Erfolge auftun.

Zeitaufwand 2Std.

 

  1. Keeb 2 Get Plugin und Anleitung integriert (siehe Startseite)-Natürlich möchte ich für selbst verbreitenden Inhalt sorgen, was mir bisher bei den wenigsten meiner Seiten gelungen ist, demnch probiere ich es diesmal mit Like2Get, der Trailer ist meiner Meinung nach in Ordnung, und braucht sich nicht verstecken 🙂

 

Zeitaufwand 1,5 Std.

  1. Content für diverse Unterseiten produziert- Texte habe ich alle selbst erstellt, der Zeitaufwand hielt sich in Grenzen, und Betrug bisher 2 Std, natürlich kenne ich mich in der Nische etwas aus, und hatte aus diesem Grund weniger Probleme.

Zeitaufwand 2 Std.

 

  1. Tutorials für flexible Traffic Ströme Die von mir erstellten Tutorials war eigentlich gleich erledigt, ich habe ein paar Versprecher drin, und andere Mängel, aber diese habe ich einfach ignoriert, und habe meine Videos haochgeladen, ich wollte hier nicht viel Zeit investieren, da die Monetiesierung von Infos nicht immer lukrativ sind eigentlich ausschließlich dazu dienen, die Nutzer auf meine Seite aufmerksam zu machen.

 

Zeitaufwand 1 Std.

 

  1. Infografiken für BeiträgeGehört bei mir zum Content dazu, ich erstelle sehr oft solche kleinen Infografiken, da diese schnell erstellt sind, und deshalb in keinem Blogbeitrag fehlen sollte, hierzu habe ich mir vor langer Zeit mal ein paar Icons angelegt, die ich über Creativ Market gekauft habe, seither kann ich diese immerwieder für Infografiken etc. Nutzen. Übrigens gibt es immer wieder gratis Bilder für Webmaster und Tipps für kostenloses auf meiner FB Seite.

Zeitaufwand 0,5 Std.

Weiteres

 Ebook

Das Ebook für die Startseite habe ich fertig produziert, und habe es nun zum Download integriert, wie man ja in dem Video erkennen kann.
Zeitaufwand 1 Std.
Vergleich erstellt

Der Vergleich war eigentlich schnell erledigt, hier habe ich mal wieder auf Bilder gesetzt, da ich jeden Vergleich wo ich erstelle auchnoch auf einer anderen Seite(Preisvergleichseite) publiziere.

Zeitaufwand 1Std.
Statusreport
1 Std.

————————————-

Summe : 10 Std.

Einen Überblick über Zeitaufwand und Kosten etc. findet ihr immer in meinem „Hauptquartier“, wie es andere nennen.